Spendenaktionen

::: Förderverein Stadtkapelle Bopfingen -- Jugendkapelle

Der Förderverein der Stadtkapelle Bopfingen stiftet T-Shirts für die Jugendkapelle

Bopfingen / ij

Zum 125-jährigem Jubiläum der Stadtkapelle Bopfingen freut sich die Jugendkapelle über T-Shirts. Eine unverhoffte Spende an den Förderverein von Günter Hersacher ermöglichte den Kauf der T-Shirts.

Bei den Wertungsspielen des Blasmusikerverbandes Ostalbkreis in der Stauferhalle traten die Jugendlichen zum ersten Mal in ihrem neuen Outfit auf.

Quelle : Schwäbische Zeitung

::: Tilo Gundlack -- E-Jugend Spielvereinigung SV Schifffahrt Wismar 61 e.V.

Vor dem letzten Punktspiel vor der Winterpause überreichte ich (Redaktion : Tilo Gundlack Landtagsabgeordneter für Wismar) der Fußballmannschaft der E-Jugend von der Spielvereinigung SV Schifffahrt-Hafen Wismar 61 e.V. 200 Euro.

Für die acht bis zehnjährigen Fußballer ist dies eine wertvolle Unterstützung in ihrer Vereinsarbeit und zugleich eine tolle Anerkennung ihrer sportlichen Leistung im Verein, so Maik Zielinski, Abteilungsleiter Fußball bei der SV Schifffahrt/Hafen.

Quelle : http://www.tilo-gundlack.de

::: Tiefbaufirma de Luca -- Jugendarbeit des SV Ober-Olm

Filippo de Luca, Inhaber der Tiefbaufirma de Luca in Ober-Olm, überreichte den Verantwortlichen des benachbarten SV Ober-Olm im Rahmen des Fußballcamps einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro.

Die Firma de Luca hatte anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens statt Geschenken zu Spenden für die Jugendarbeit des SV Ober-Olm aufgerufen.

Die glücklichen Empfänger bedankten sich herzlich bei ihrem Gönner und freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

„Menschen wie Filipo de Luca brauchen wir mehr", so der SV-Vorsitzende Stefan Wink, „er ist immer bereit zu helfen, ob mit Rat und Tat oder wie heute mit einer Spende."

Eine Woche vor dem Firmenjubiläum hatte es bereits ein gemeinsames Straßenfest „Am Sportplatz" gegeben, bei dem die Firma de Luca und der SV Ober-Olm Hand in Hand zusammengearbeitet hatten.

Quelle : http://www.svober-olm.de

::: Sparda-Bank Hessen -- TUS Obertiefenbach

Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank Hessen fördert Jungendabteilung des TUS Obertiefenbach

Die sportlichen Erfolge und die positive Resonanz der Mitglieder zeugen davon, dass der Turn- und Sportverein Obertiefenbach sehr engagiert ist, seine Mitglieder bestmöglich zu fördern. Für seine Jugendabteilung plant der Verein die Anschaffung neuer Trikots. Da sich der Verein ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert, bestehen für größere Anschaffungen dieser Art allerdings wenig Rücklagen.
Als genossenschaftliche Bank liegt der Sparda-Bank Hessen die Förderung regionaler Vereine sehr am Herzen, weshalb sie das Vorhaben des Vereins gerne unterstützt. „Es ist wichtig, dass Jugendliche eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben, bei der sie sich engagieren und sportlich austoben können“, sagte Sonja Reyers, Leiterin der Filialdirektion Wetzlar, zu der auch die Sparda-Bank Filiale Limburg gehört. „Im Verein werden die Jugendlichen in die Gemeinschaft integriert und lernen auch, Verantwortung zu übernehmen – das unterstützen wir gerne!“ Die Spende in Höhe von 1.000 Euro aus den Mitteln des Gewinn-Sparvereins der Bank, überreichte die Filialdirektorin an den Jugendtrainer Frank Wagner, den Präsidenten Erich Jung und den Vorstand und Leiter der Abteilung „Fußball“ Christof Süss des TUS Obertiefenbach.
Schon seit vielen Jahren macht „die Bank für Hessen“ es sich zur Aufgabe, gemeinnützige Institutionen in ganz Hessen zu fördern. Im vergangenen Jahr waren es rund 600 Projekte aus den Bereichen Soziales, Sport, Bildung und Kultur, die sie über ihren Gewinn-Sparverein mit insgesamt 1,25 Millionen Euro unterstützte. Die Spendenmittel stammen – gemäß dem Motto „Gewinnen, Sparen und dabei Gutes tun“ – aus dem regelmäßigen Verkauf von Gewinn-Sparlosen.
Derzeit schenken rund 360.000 Kunden der Sparda-Bank Hessen ihr Vertrauen, wovon über 275.000 gleichzeitig Mitglied sind. Das Kreditinstitut ist damit die mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Hessen.

Quelle : http://www.fussball.tus-obertiefenbach.de/scheck.html

::: Kaltenbach Transporte -- SV Saig

Neue Trainingsshirts für die Bambinis des SV Saig

Die Jüngsten des Sportvereins freuen sich über eine Trainingsmaterial-Spende von Kaltenbach Transporte. Inhaber Sascha Kaltenbach übergab einen kompletten Satz Trainings-Shirts für die neue Saison. Die Kinder sowie die Trainerinnen bedanken sich ganz herzlich für das Sponsoring und freuen sich auf das gemeinsame einheitliche Auftreten in der neuen Saison.

Quelle : http://www.sv-saig.de/?p=410

Spendenaktionen